das Bildx
 
12345
Jagdgebrauchshundeverband e.V.      Fédération Cynologique Internationale

Dewberry's Dual:

Arbeitsfreudige Retriever für Jagd, Hundesport und Show


Eigene Retriever im Jagdeinsatz und Showring seit 2002.

b-wurf-doppelchampions

Die NEWS bei Dewberry´s Dual!

    28.08.2016:

Eine herzliche Gratulation an meine B-chen, die nun alle beide deutschen Championtitel tragen dürfen! Vielen Dank an meine "B-Leute", dass Ihr Eure Hunde auch auf Ausstellungen gezeigt habt. Ich freue mich sehr über diesen Wurf von rundum hoher Qualität, der einfach so heraus gekommen ist, wie ich es mir gewünscht habe. Mögen die B-chen Euch noch viele Jahre gesund und fröhlich begleiten, Euch in Euren Aktivitäten und Hobbies mit ihnen Freude machen und, nicht zuletzt, ihre guten Eigenschaften auch in ihren Nachkommen erkennen lassen.

  • Cupid durfte im Kennel AGILDES ihren ersten Wurf (nach Hummelviksgardens Gin and Tonic) zur Welt bringen. Von 7 Welpen sind 6 temperamentvolle Mädchen zu mittlerweile jungen Damen heran gewachsen, die ihren Besitzern viel Freude machen. Eine davon gehört nun zum schwedischen Kennel "Hummelviksgardens" meiner lieben Freundin Carina Sundberg, worüber ich mich besonders freue. Mir gefällt, was ich bis dato sehe, und ich verfolge die weitere Entwicklung der "Enkelkinder" mit Spannung. Cupid darf nun, wie einst ihre Mutter, mit einer ihrer Töchter leben, die bei AGILDES geblieben ist. Es ist schön, dass sie dieses in der Regel besonders enge, vertrauens- und liebevolle Band ebenfalls genießen darf.
  • Züchterisch geht es nunmehr in verschiedenen Zuchtstätten und Ländern mit den Enkeln meiner Paya weiter. Alle Nachkommen begleiten meine besten Wünsche!
  • Mein A-Wurf ist nunmehr das zweite Jahr im Veteranenalter - die Zeit fliegt!...
    CH Dewberry's Dual Ayita Paychi gratuliere ich zum mittlerweile ratzfatz erledigten Doppel-Veteranen-Champion (VDH & DRC)! Die A-chen sind jetzt älter, als ihre Mutter werden durfte - von Paya musste ich mich nach 9 Jahren und anderthalb Monaten trennen. Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure Gefährten noch lange fröhlich an Eurer Seite haben dürft!

    • 07.12.2015:

    In 2015 gab es viele erfreuliche Neuigkeiten zu "meinen" Dewberries und ihren Nachkommen. Mittlerweile machen bereits zahlreiche Enkel und Urenkel ihren Besitzern Freude, weitere Welpen nach meinem B-Wurf werden erwartet oder "geplant". In den Zuchtstätten, die mit Tollern aus meiner Zucht starteten, steht schon die nächste Generation in den Startlöchern. Besonders freue ich mich über die stabile Gesundheit und das durchgehend tolle Wesen der fortgesetzten Paya-Linie, das in hohem Maße meiner Idealvorstellung entspricht.

    An besonderen Show-Erfolgen sind auszugsweise zu nennen:

  • CH Dewberry's Dual Ayita Paychi wurde DRC-Clubsiegerin und, als erste "Dewberry", Deutscher Veteranenchampion. Herzlichen Glückwunsch!
    Ayitas Sohn CH Red Raisins Bayard Skeet räumt weiterhin alles ab und wurde Internationaler Schönheitschampion. Auch hierzu herzliche Gratulation!
  • Louis' (CH Dewberry's Dual Blessed Louis Paytan) Nachzucht zeigt sich überaus erfolgreich. Insbesondere aus Finnland erreichen uns schier unglaubliche Erfolge in work & show "in Serie". Aber auch die anderen Würfe entwickeln sich schön. Ganz toll, wir freuen uns sehr!
  • Leider endete das Jahr traurig: Wir mussten im November Abschied nehmen von MultiCh Twilight Star's It Had To Be You, meinem Schwarzmann, Bubimann, dem "Dicken". Nach einem bunten, bewegten, vielseitigen und - das kann man, glaube ich, sagen: glücklichen und "Flat-gerechten" - Hundeleben begleitete ihn sein zweites Frauchen Cedi in der Schweiz auf seinen letzten Weg, als die Lebenskraft zuende ging. Liebe Cedi - danke für alles, was Du für Nino getan hast!! Nino wurde 13 Jahre alt. Wir müssen uns noch etwas daran gewöhnen, dass der Herr Hausmeister nicht mehr auf dieser Welt ist... In seinen Nachkommen und unseren Herzen lebt er weiter.

    Nino

      02.06.2014:

      Einige Aktualisierungen wurden auf meinen Seiten eingefügt. Dewberry's Dual ist seit 2014 keine aktive Toller-Zuchtstätte mehr. Selbstverständlich sind hier weiterhin "news & updates" zu den Hunden aus meinen bisherigen Würfen zu finden!

      Eine ganz herzliche Gratulation geht an "Twilight Star´s It Had To Be You", Nino, und seine Mercedes! Nino, der in 4 Monaten seinen 12. Geburtstag feiern möchte, wurde auf der Clubschau des österreischischen Retrieverclubs BEST VETERAN IN SHOW und erreichte in der Gesamtwertung "work & show" den 2. Platz (spontan und erstmalig geführt von Angie Wehrli, vielen Dank!)! Einfach super gemacht, liebe Cedi, alle Helferlein und "Grandseigneur Opa Nino"! Ich freue mich sehr über diesen tollen Erfolg!


      31.08.2013:
      Nun ist es doch tatsächlich ein ganzes Jahr her seit dem letzten update auf meinen Seiten!... Unglaublich, die Zeit fliegt.
      Seit Oktober 2012 gab es bei mir einige Umbrüche und Veränderungen im privaten und beruflichen Bereich, so dass das "Hündische" einmal hinten anstehen musste. Dennoch möchte ich nicht versäumen, den erfolgreichen Dewberries an dieser Stelle zu gratulieren:

    • Dewberry's Dual Akéo Paychi wurde in diesem Jahr mit seinem Frauchen Bärbel & Agility-Verein abermals Vereinsmeister, herzliche Gratulation!
    • Dewberry's Dual Anoki Paychi bestand mit seiner Führerin Nicole die Rettungshundeprüfung, so dass das Team nun Einsätze laufen darf. Herzlichen Glückwunsch & kommt immer heile wieder!
    • Dewberry's Dual Bijyoti Paytan wurde von Frauchen Nicole auch dieses Jahr wieder auf der schwedischen Tollerspecialty im Working Test, Obedience (Elit Klass) sowie auf der Show vorgestellt. Das Team brachte abermals super Ergebnisse mit: Einen genialen dritten Platz im Working Test "offene Klasse" mit 82/100 Punkten sowie einen ebenfalls hervorragenden 3. Platz in der Show, wo Bijyoti in der offenen Klasse mit insgesamt 44 Hündinnen startete und einen sehr schönen Richterbericht erhielt. Einfach super, Nicole und Bijyoti, herzliche Gratulation!
    • Dewberry's Dual Blessed Louis Paytan ist mittlerweile Vater dreier Würfe, die sich bis dato sehr vielversprechend zeigen. Im Kennel "Under The Red Sky" (NL) fielen am 22.11.2012 (also an meinem und auch Louis' eigenem Geburtstag ;) ) 6/2 Welpen aus MultiCh. Shady Maple Under The Red Sky "Luna", die nun also schon bald ein Jahr alt werden. In Österreich kamen im Kennel "Napa Skan" am 19.07.2013 aus der wunderschönen Seastar's Fly SD "Fly" 4/3 sehr typvolle Welpen zur Welt. Am 12.08.2013 erblickte schließlich im Kennel "Rhineferry" (NL) eine ganze Neunerbande (5/4) das Licht der Welt, Mutter ist Rhineferry's Flicka "Senna". Hier überraschten uns 4 Welpen in der Farbe "buff", woraus sich ergibt, dass Paya diese Erbanlage trug.
      Allen Welpen wünschen wir das Allerbeste für ihren Lebensweg!
    • Sowohl Dewberry's Dual Bazooka Paytan als auch Dewberry's Dual Blessed Louis Paytan konnten auf der DRC-Jubiläums-Spezialzuchtschau (50-Jahre-DRC-Feier) auf der Burg Hardenberg ihre Titel "Deutscher Champion (DRC)" vervollständigen und sind damit jetzt beide "Doppelchampions", herzliche Gratulation! Von diesem schönen und gelungenen Wochenende bei strahlendem Sonnenschein gibt es ein stimmungsvolles kleines Filmchen. Bei Minute 1:35 sind auch Cupid und ich für drei Sekündchen eingefangen, gleich darauf ist Louis kurz zu sehen, der am ersten Tag "bester Rüde" und BOS wurde.

    • Für meine Cupid, Dewberry's Dual Cupid Paygo, habe ich eine Ausstellungsergebnis-Seite erstellt. Die Berichte aus 2013 sind bereits eingepflegt.
    • Die News enden leider mit einer traurigen Nachricht. Am 24.08.2013 musste ich mich von meiner Paya trennen - 6 Wochen nach ihrem 9. Geburtstag, keine drei Monate nach einer leider bösen Verdachtsdiagnose. Mit Paya verliere ich meine Seelenkumpanin und meine mich wortlos verstehende Gefährtin. Eine Ära geht für mich zuende. Danke an Elsbeth & Ueli Wittwer für meinen Lebenshund. Sie wird für immer die unvergessene "Eine" bleiben.

      Paya


      26.08.2012:
      Die gesammelten News vom August 2012! In diesem Monat gibt es so viele tolle, schöne und erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden, dass ich sie in einer Bildergalerie zusammen gestellt habe - für alle diejenigen, die unsere "News" nicht ohnehin auf Facebook verfolgen (dort englische Version)! :-)

      Klick: "Dewberry's Dual roaring august!"

      Die jeweiligen "News" werden demnächst bei den entsprechenden Hunden ergänzt! Vielen Dank wieder einmal an meine tollen Welpenkäufer für alle Eure Aktivitäten mit Euren Hunden!! :-)

      27.05.2012:
      Dewberry´s Dual Blessed Louis Paytan "Louis": Louis´ Ausstellungstabelle wurde bis Ende 2011 aktualisiert. Aktuelle Ergebnisse aus 2012 folgen demnächst!
      20.05.2012:
      DD Akéo Paychi (siehe: A-Wurf ) räumt mit seinem Frauchen Bärbel wieder im Agility ab: Gemeinsam werden sie HH-Landesmeister 2012!! Herzliche Gratulation an Bärbel und Akéo, einfach super! :)
      MultiCH Twilight Star´s It Had To Be You "Nino" hat mit einem weiteren Titel seine Sammlung komplettiert: Er ist nun auch Schweizer Veteranenchampion! Ich freue mich sehr! :-) Als "krönenden Abschluß" seiner Showkarriere wurde Nino noch einmal auf einer Welthundeausstellung gezeigt. Nino erhielt ein V2 Res. Vet.CAC auf der WDS in Salzburg/Österreich. Vielen Dank an Mercedes, Yasmina und alle Beteiligten für alles, was Ihr mit dem Nino so angestellt habt! ;) Nun darf Nino seinen Unruhestand genießen und in der Wasserrettung aktiv bleiben, sich von seinen zahlreichen Fans umgarnen lassen - und noch ganz viel Spaß haben! :-)
      DD Blessed Louis Paytan: Auch Louis wurde auf dem dreitägigen "Ausstellungsmarathon" in Österreich gezeigt. Er erhielt, jeweils in der Championklassen in hochkarätiger, internationaler Konkurrenz gezeigt, auf der Österreichischen Clubschau ein V2 Res.CACA (4 Meldungen), auf der Welthundeausstellung ein unplatziertes "V" (19 Meldungen) sowie am Samstag auf der Anif ein SG. Ein umfangreiches update seiner Ausstellungsergebnisse folgt!
      11.-13.05.2012, CAC und Europasiegerschau in Dortmund:
      Nach Dortmund haben mich dieses Jahr Bijyoti und Cupid begleitet. Bijyoti schlug sich bei ihrem ersten Auftritt in der offenen Klasse ganz hervorragend und erhielt am Freitag ein V2 mit Reserve-Anwartschaft sowie das Res. CAC. Am Samstag auf der Europasiegerschau gewann sie die offene Klasse (7 Meldungen) mit V1+Anwartschaften und erhielt dann noch das Res.CACIB! Ich freue mich sehr über meine "Vize-Europasiegerin" ;-), mehr aber noch über die sehr erfreulichen mündlichen und schriftlichen Kommentare der Richter zu ihr (update folgt!). Vielen Dank an Nicole, dass ich Bijyoti mit nehmen durfte! Cupid war gut in Form und präsentierte sich gut, erhielt aber an beiden Tagen leider nur "SG". Sie braucht noch Zeit für ihre körperliche Entwicklung. Ich freue mich sehr darüber, dass sie sich im Trubel einer so großen Show souverän, sicher, konzentrationsfähig und auch total entspannt zeigt, sowie im Ring ein sicheres Wesen vorweist - und nicht zuletzt Spaß hat! ;-) Bilder der Show von beiden Hündinnen werden noch folgen!

    Mail : sens"at"dewberrys.de
    www.dewberrys.de