das Bildx
 
12345
Jagdgebrauchshundeverband e.V.      Fédération Cynologique Internationale

MultiCh. Twilight Star´s It Had To Be You: "Nino"

Flatcoated Retriever Rüde
* 04.10.2002 - 18.11.2015
Züchterin: A. Lemberger, Schweiz
Besitzer: S. Sens/M. Schneider/A. Lemberger

Internationaler Schönheitschampion mit Arbeitsprüfung (C.I.B.)
Deutscher Champion (DRC) mit Arbeitsprüfung
Deutscher Champion (VDH)
Schweizer Schönheitschampion
Deutscher Veteranenchampion (DRC)
Deutscher Veteranenchampion (VDH)
Schweizer Veteranenchampion
Luxemburgischer Veteranenchampion
"Sieger Rostock 2005"
"Jahrhundertveteranensieger"

Diverse CAC (offene/Gebrauchshunde-/Championklasse; Veteranenklasse: div. Vet.CAC) im In- und Ausland, CACIBs, BOBs, BOSs, 2x Best Gundog of Breed, div. Best Veteran of Breed,
Best Veteran in Show, Res. Best Veteran in Show Jahrhundertsiegerausstellung Dortmund 2011

~ Zuchtzulassung "jagdliche Leistungszucht" im DRC, Zuchtzulassung im RCS ~
Nino mit DummyNino ohne Haare ;)Stehbild Mai 2010
KopfportraitFreundschaftNino Kopf
Gesundheit & Co.:
  • HD: "A1" (aktueller Zuchtwert gem. "dogbase": 89), ED: ("0/0"), PL: ("0/0")
  • Augen: frei von erblichen Augenerkrankungen inkl. Goniodysplasie*
    (Mai 2003, Februar 2006, März 2007, Februar 2008. *Letzte AU Ende 2010: frei exkl. HC punctata).
  • Farbvererbung: Ee/BB (trägt Gelb, kein Braun)
  • Inzuchtkoeffizient (5 Gen.): 1,95%
  • Nino ist frei von Allergien und sonstigen Erkrankungen, von robuster Gesundheit und sehr sportlicher Konstitution.
  • Prüfungen:
  • Wesenstest (DRC)
  • Wesenstest (RCS, Schweiz): bestanden mit 97 von 99 Punkten im Alter von 8 Jahren
  • JP/R (jagdliche Jugendprüfung für Retriever, DRC)
  • JEP/S (jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit 24h-Übernacht-Schweißfährte nach niedersächsischer Prüfungsordnung)
  • Prüfung an lebender Ente (JEP/S)
  • Claus-Cornelius-Suche 2006 (im Wesentlichen der VGP entsprechende jagdliche Leistungsprüfung der Kreisjägerschaft Wesermarsch inkl. Fuchsschleppe & Vorstehen, 219 Punkte, Höchstnote "sehr gut")
  • Btr (Bringtreue mit Fuchs)
  • VPS, II. Preis (Verbandsprüfung nach dem Schuß, Punkte im I. Preis, 1 Abruf am Schweiß)
  • praktischer Jagdeinsatz
  • Formwert (DRC):
    "Großer Rüde von vorzüglichem Typ; ausdrucksvoller, maskuliner Kopf; guter Stopp, Auge, Behang; vorzügliche Anatomie in allen Teilen; vorzügliche Bewegung." - vorzüglich - (Hassi Assenmacher-Feyel)

    Formwert RCS (Schweiz): "vorzüglich" (Theres Schmid)

    Bitte jeweils anklicken:

    Ausstellungsergebnisse   Ninos Stammbaum   Ninos Nachzucht  

    Nino war ein unheimlich lieber, sehr souveräner, sozialer und in sich ruhender Rüde, der niemals Streit suchte. Mit gutem "An- und Ausschalter" versehen war Nino in Haus & Alltag angenehm anpassungsfähig, bei der Arbeit aber eine temperamentvolle, unermüdliche schwarze Rakete. Er war leichtführig, sehr arbeitsbegeistert und ein ausgesprochen passionierter, instinksicherer Hund für die Jagd, der buchstäblich alles brachte, was nicht niet- und nagelfest war. Er bestach durch seine hervorragende Nase und seinen "style", und er gab niemals auf. Mit ihm zu arbeiten machte einfach Spass! Mit seinem stets gut gelaunten, fröhlichen Charme und seiner unkomplizierten, freundlichen und lustigen Art eroberte er alle Herzen.
    Im Sommer 2010 ist Nino aus persönlichen Gründen zu Mercedes Schneider in die Schweiz umgezogen und hat dort ein wundervolles, für ihn optimal passendes zweites Zuhause gefunden, wo er von Flathündin Tosca und zuletzt 3 weiteren Golden-Rüden angemessene Anbetung erfuhr. ;) Vormittags durfte Nino nun den Hausmeister in Mercedes´ KFZ-Karosserie geben, was ihm ausgesprochen lag. Mit der Wasserrettung durfte Nino noch einmal eine ganz neue Arbeit kennen lernen - selbstredend erwies er sich auch hierbei als Naturtalent! ;) Ich hörte laufend von Ninos Erlebnissen, Unternehmungen und Erfolgen, so dass er weiterhin in meinem Leben und selbstverständlich ganz und gar in meinem Herzen war - er wohnte nur nicht mehr bei mir. Nino wird für mich wohl immer in vieler Hinsicht "Der Hund meines Lebens" bleiben, insbesondere in Bezug auf seine "Arbeitsperformance", und unsere gemeinsamen Erlebnisse auf der Jagd. Er war etwas ganz, ganz besonderes - was anscheinend auch viele andere Menschen spürten, denn der Nino hatte einen riesigen Fanclub über mehrere Länder! ;) Nino war für mich "Der Anfang von allem" - ohne ihn wäre ich heute nicht wer, was und wo ich bin. Er hat mich in eine neue Welt entführt - und das war gut so! :) Nino wurde bei guter Gesundheit 13 Jahre alt, bis ihn seine Cedi liebevoll auf den letzten Weg begleitet hat.
    It had to be you!...

    Nino bei der WasserrettungsstaffelNino bei der Wasserrettung

    Mail : sens"at"dewberrys.de
    www.dewberrys.de